Schmerztherapie - der Umgang mit dem Schmerz

Therapie und Prophylaxe

Schmerz mindert Glück und Lebensfreude.

Jeder Mensch der schon einmal Schmerzen hatte kennt diesen Umstand genau.  Bohrend, Nagend, Drückend, ziehend, reißend, beißend, brennend oder stechend. Es gibt Ihn in den verschiedensten Formen. Sowohl akut als auch chronisch und er beeinflusst uns in jeder Facette des täglichen Lebens. Er raubt uns Kraft, Energie und Nerven die wir viel lieber für andere Dinge einsetzen würden. 

 

Nur ein Leben ohne Schmerz kann ein erfülltes Leben sein.

 

Schmerz ist ein Signal.

 

Der Körper zeigt uns durch diesen an, wo und was mit ihm nicht in Ordnung ist. Damit wir, als höher gestellte Kontrollinstanz ,diesem Bereich Aufmerksamkeit schenken und wenn möglich dafür sorgen, dass die Ursache für den Schmerz gelöst wird.

 

 

Damit beschäftigt sich die Schmerztherapie - Herauszufinden was die Ursache ist und diese dann bearbeiten.